In der Adressverwaltung sind alle Adressen hinterlegt, welche erfasst worden sind. Sei es Bewohner, Personal, Lieferanten, Ärzte, Angehörige etc. Neue Adressen können Sie im Menü Erfassen/Adressdaten aufnehmen, wobei neue Bewohner/innen und neue Mitarbeiter/innen im entsprechenden Modul zu erfassen sind. Erstens ist das Aufnehmen der Daten von neuen Bewohner/innen und Mitarbeiter/innen im entsprechenden Modul detaillierter und zweitens haben Sie dort einen Assistenten zur Verfügung, der Sie durch die komplette Erfassung führt.  


Um einen Seriendruck zu erstellen, können Sie im Datengitter der Adressdaten die Spalten "Anrede" und "Briefanrede" einblenden lassen. Klicken Sie mit der rechten Maustaste ins Datengitter > Datengitter Eigenschaften. Markieren Sie im Fenster die entsprechenden Spalten oder blenden Sie nicht benötigte Spalten für den Seriendruck aus.  


In der Version 3.1 haben Sie von jedem Modul aus Zugriff auf Ihre Adressdaten.


Das Adressmodul bietet noch mehr Möglichkeiten, als nur das Erfassen von Adressen.


Sie können auch vom Adressmodul aus Notizen/Erinnerungen und Alarme erstellen. Siehe Praktische Tipps.



Ebenso das Erfassen von Adressgruppen ist vorgesehen.